Events 2019

Äbe – SPECIAL-EVENTS geht in die letzte Runde und begeistert natürlich auch im 2019  wie gewohnt mit tollen und interessanten Events!

Also – Agenden rausholen und schnell die Termine reservieren!

DatenEventBeschreibung
Samstag, 12.01.2019SCHPRÜTZWÄÄRCHNach einer eindrücklichen Führung durch ein Industriespritzwerk im Berner Breitenrainquartier findet die mutmasslich zweitletzte Hauptversammlung unseres Vereins statt. Anschliessend freiwilliges Mittagessen ganz in der Nähe…
Samstag, 2. März 2019CRISTAL-ENERGYNach einer abenteuerlichen Anreise besuchen wir eines der unterirdischen Grimsel-Kraftwerke. Nebenbei wartet auch noch eine der grössten bekannten Kristallgrotten darauf, die Interessierten zu beeindrucken.
Wochenende
27./28. April 2019
RÖSSLISCHPIEL UND COASTER
Ob Hochgeschwindigkeitsachterbahnen oder Kinderkarussell, Schneeflöckchen’s Schlittenfahrt oder Flugsimulator – für alle, ob alt oder jung bietet der Europapark jede Menge Spass. Auch die Verpflegung wird auf Wunsch per Achterbahn serviert…
Wochenende
10./11. August 2019
FINAL HIKEDie letzte 2-Tages-Wanderung führt uns noch einmal zu einem atemberaubenden Panorama. Zufriedene Tage in nahezu unberührter Natur, gemütliches Beisammensein und gemeinsames Erleben sollen auch dieses Wanderwochenende prägen.
Sonntag,
15. September 2019
CULINARY SUMMITEin bodenständiger Brunch, wie ihn viele wohl noch selten oder nie genossen haben. Ein kulinarisches Gipfelerlebnis der Extraklasse „u de bis gnue“. Zusätzlich beinhaltet der Event noch jene gemütlichen oder auch rasanten Zusatz-Kicks. Lasst Euch überraschen!
Samstag,
9. November 2019
AUES CHÄÄS
Noch einmal geht’s in die Käserei… Nebst tiefergehenden Erkenntnissen über die legendäre „Belper Knolle“ fertigen wir noch für alle Teilnehmenden ein Käsemutschli. Made in Belp! Wir sind stolz, dürfen wir bei Chäs Glauser zu Gast sein!